Bücher
·
Horsch, R. (2018). Sportprojekte in der Grundschule. Schorndorf: Hofmann
· Horsch, R. (2018). Sportpocket. 10 Tischtennisstunden (Klasse 5-7). Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2018). Sportpocket. 10 Tischtennisstunden (Klasse 8-10). Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. , Bezzenberger, R., Müller, M. (2016). Doppelstunde Tennis – Tischtennis. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2010). Sportiv Tischtennis. Kopiervorlagen für den Tischtennisunterricht.
2. überarbeitete Auflage. Leipzig: Klett.
· Horsch, R. (2005). Öffnung des Sportunterrichts im Tischtennis. Anregungen für den
Sportunterricht in der Grundschule und Sekundarstufe. Donauwörth: Auer.
· Horsch, R.(2005). Salutogenetische Ressourcen durch Öffnung des Sportunterrichts.
Dissertation Universität Bremen.
· Horsch, R. (2004). Sportlehre Tischtennis. Peking: Sportuniversitätsverlag.
· Horsch, R., Heinicke, K. (2004). Sportlehre Tennis. Peking: Sportuniversitätsverlag.
· Horsch, R. (2001). Öffnung des Sportunterrichts. Sportiv Thema. Leipzig: Klett.
· Horsch, R., Heinicke, K. (2000). Sportiv Tennis. Kopiervorlagen für den
Tennisunterricht. Leipzig: Klett.
· Horsch, R. (1997). Sportiv Tischtennis. Kopiervorlagen für den Tischtennisunterricht.
Leipzig: Klett.
· Horsch, R. (1990). Tischtennis in Schule, Verein, Freizeit. Sport in der
Lehrerfortbildung Bd.4 (Hrsg. Engler, H.-J., Kleine, W.) Konstanz: Universitätsverlag.
Veröffentlichungen in Zeitschriften und Fachliteratur
· Horsch, R. (2019): Methodik des Balleimertrainings im Tischtennis..
In: Sportunterricht (Heft 2). Lehrhilfen für den Sportunterricht,
S. 82-83.
Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2018): Einführung in Rückschlagspiele.
In: Sportunterricht (Heft 10). Lehrhilfen für den Sportunterricht,
S. 465-468. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2017): Tischtennis: Spielfähigkeit mit Konterschlägen.
In: SportPraxis 3+4/2017, S. 16-20. Wiebelsheim: Limpert.
· Horsch, R. (2017): Der gebastelte Sportunterricht. Beispiel eines
projektorientierten und fächerübergreifenden
Sportunterrichts.
In: Sportunterricht (Heft 1). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 1-5.
Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2016): Bewertungsmöglichkeiten und Notengebung im Tischtennisunterricht. In: Sportunterricht (Heft 8). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 4-10. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2016): Empowerment im Sportunterricht. In: Sportunterricht (Heft 3). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 11-14. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2016): Der gemalte Sportunterricht. In: Sportunterricht (Heft 1). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 1-3. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2006). Tischtennis. In: Sport Handreichung zum Lehrplan
Sport SII – Teil 2. (Hrsg. Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz).
S. 22 – 37. Bad Kreuznach.
· Horsch, R. (2002). Mind Mapping im Sportunterricht. In: Sportunterricht, Jg. 51, Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2002). Projektorientierter Sportunterricht. In: Sportunterricht, Jg. 51, Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2001). Tischtennis. In: Sport Handreichung zum Lehrplan Sport SI. (Hrsg. Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz). S. 71 – 72. Bad Kreuznach.
· Horsch, R. (2000). Öffnung des Tischtennis-Unterrichts. In: Sportunterricht 7. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (2000). Öffnung des Tischtennis-Unterrichts. In: Sportunterricht 7. Schorndorf: Hofmann.
· Horsch, R. (1999). Öffnung des Tischtennis-Unterrichts. In: TTL Tischtennis Lehre 2/99, Aachen.
· Horsch, R. (1998). Tischtennis. In: Lehrplan Sport S I.(Hrsg. Ministerium
für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung Rheinland-Pfalz). S. 50.
Grünstadt: Sommer.
· Horsch, R. (1998). Tischtennis. In: Lehrplan Sport S II. Grund- und
Leistungsfach Jahrgangsstufen 11 bis 13 der gymnasialen Oberstufe
(Mainzer Studienstufe). (Hrsg. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und
Weiterbildung Rheinland-Pfalz). S. 71 – 73. Grünstadt: Sommer.